Kontakt zu Christoph Baierl


Christoph Baierl | Gentleman mit Ausnahmestimme

Christoph Baierl ist Konzertsänger, Moderator und Experte für Stimme und Kommunikation. 

Er lebt das Thema Bühne mit jeder Faser seines Körpers und begeistert sein Publikum in Konzerten, hinterm Mikrophon und bei Seminaren als Vortragsredner und Trainer. Mit Gefühl und Stil steht Baierl für außergewöhnliche Konzerte. Als Coach gibt er sein Wissen über Stimme und Kommunikation weiter. Die Mittelbayerische Zeitung schreibt, dass er "mit seiner einnehmenden Bühnenpräsenz" überzeugt und Der Neue Tag betitelt Baierl als "Gentleman mit Ausnahmestimme".

 

Ein Blick ins Lexikon: Christoph Baierl

(1) Konzertsänger und Künstler (2) Radiomoderator beim Neuen Charivari (3) Coach für Stimme, Rhetorik und Kommunikation (4) Schauspieler bei der Stadtmaus Regensburg (5) über 1000 Moderationsstunden und 120 Auftritte als Sänger und Schauspieler pro Jahr (6) hinterfragt immer den Status Quo und setzt auf persönliche Entwicklung (7) liebt Anzüge und gutes Essen (8) begeisterter Storyteller (9) bewegender Sprechkünstler und Sprecherzieher (10) neugierig und wissenshungrig (11) kann oberpfälzisch (bayerisch) und standard (hochdeutsch) sprechen

 

Menschen bewegen - Kunst und Kommunikation als Impulse des Handelns

Vor Publikum stehen und sie in den Bann ziehen, unterhalten, bewegen: Das ist das Leben von Christoph Baierl. Er studierte Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Bayern und Sprechkunst und Mündliche Kommunikation an der Universität Regensburg. Sein Talent wurde schon früh erkannt: Sei es im Jugendchor des Fränkischen Sängerbundes unter der Leitung von Bundeschorleiter Karl-Heinz Malzer oder von seinen Mentoren Diplom-Sprechwissenschaftler Helmut Schwaiger und Diplom-Sängerin Manuela Spitzkopf. In seiner Leidenschaft für Kunst und Kommunikation wird er von einem unglaublichen Drang nach Freiheit getrieben. Und somit traf Baierl vor über 5 Jahren die richtige Entscheidung und machte sich als Künstler und Coach selbständig. Heute lebt er seinen Traum und fesselt Musikbegeisterte in seinen Konzerten, begleitet Radioliebhaber durchs Leben und gibt Privatpersonen und Unternehmen starke Impulse in Kommunikation und Rhetorik.  

 


Sänger

Moderator

Coach